" /> Naturheilpraxis Claudia Bächer-Hecht

Claudia Bächer-Hecht

Heilpraktikerin

Behandlung

Anamnese

Stacks Image 3568
Therapiekonzept
Stacks Image 3570
Behandlung
Mein therapeutisches Verständnis ist, den Patienten ganzheitlich zu behandeln. Diese naturheilkundliche Arbeit erfordert gegenseitiges Vertrauen und Achtung, um auf einem gemeinsamen, kürzeren oder längeren Weg Linderung oder Heilung möglich werden lassen zu können.

Ein ganzheitlicher Behandlungssansatz bedarf im ersten Schritt einer genauen Erhebung des aktuellen Gesundheitszustandes, um mögliche Ursachen und Verbindungen von Krankheitssymptomen erkennen zu können. Dazu ist die aktive Mithilfe des Patienten unerlässlich.

Eine Anamnese, die auch anthroposophische Lebenslaufgesetzmäßikeiten berücksichtigt, sowie eine körperliche Untersuchung und gegebenenfalls osteopathischen Tests ergeben zusammen mit meinen naturheilkundlichen Kenntnissen und Erfahrungen mein individuelles Therapiekonzept. Dieses Therapiekonzept wird gemeinsam mit dem Patienten besprochen und die Dauer sowie die Kosten der Behandlung werden abgeschätzt.

In den anschließenden Behandlungen wird das Therapiekonzept umgesetzt, kontinuierlich überprüft und nach Erfordernis angepasst.

Durch meine naturheilkundliche Ausbildung kombiniert mit meiner schulmedizinischen Erfahrung als Krankenschwester weiß ich aber auch, wann schulmedizinische Diagnostik und Behandlung geboten sind.